Kirchenchor St. Josef - Mitglieder wurden verabschiedet
Am Sonntag, den 14. Juli 2019 wurden die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores St. Josef im Gottesdienst verabschiedet. Zum vorerst letzten Mal umrahmten sie den Gottesdienst musikalisch und wurden dabei unterstützt von Sängerinnen und Sängern der Chöre Wasserburg und von der Insel. Nachdem in den letzten Jahren viele Mitglieder aus Altersgründen ausscheiden mussten oder verstorben sind und es zur Zeit an Nachwuchs mangelt, war es der Wunsch der verbliebenen Mitglieder, die Chorarbeit – zumindest in dieser Besetzung – zu beenden.
Mit einem Rückblick über die vergangenen Jahrzehnte ging die PGR-Vorsitzende Frau Birgit Schmid-Fausel auf die verschiedenen Aktivitäten des Chores ein, überbrachte den Dank stellvertretend für die ganze Pfarrgemeinde und bedauerte, dass ein Stück Vielfalt in der Gestaltung der Gottesdienste nun fehlen würde. Als keine Aufmerksamkeit für das geleistete Engagement, die Treue all die Jahre und die vielen feierlich gestalteten Messen erhielt jedes Mitglied vom Pfarrgemeinderat eine Rose mit einem Gruß überreicht.
Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Sängerinnen und Sänger!