Gemeindereferentin

Elfriede Fischer ist seit 2008 in der Pfarreiengemeinschaft Lindau-Insel tätig. Zu Ihren Aufgaben gehören:

 

Religionsunterricht Grund- und Mittelschule, Erstkommunion- und Firmvorbereitung, Kinder- und Familiengottesdienstgestaltung,

Exerzitien im Alltag, Bibelarbeit

 

Kontakt:

 

elfriede.fischer.lindau@web.de

 


 

Pfarrsekretärin Veronika Dirmeier

 

 

 

Frau Veronika Dirmeier ist seit März 2009 als teilzeitbeschäftigte Pfarrsekretärin für die Pfarrei St. Josef tätig.

 

Überdies ist sie seit November 2013 noch zusätzlich als Mentorin bei der Diözese Augsburg beschäftigt.

In der Ausübung ihrer Mentorentätigkeit ist Frau Veronika Dirmeier für die Anliegen der Pfarrsekretärinnen und -sekretäre in den Dekanaten Lindau und Sonthofen zuständig.

 

 

 


Mesnerin und Pfarrsekretärin Elke Bolsinger

 

 

Frau Elke Bolsinger ist seit September 1999 als teilzeitbeschäftigte Mesnerin für die Pfarrei St.Maria, Königin des Friedens, tätig.
Seit Januar 2002 ist Frau Bolsinger zusätzlich als Pfarrsekretärin in
St. Josef, Lindau-Reutin beschäftigt.
Mit Beginn des Jahres 2013 übernahm Frau Bolsinger die Rechnungsführung der Münsterpfarrei.

 

 


 

Pfarrsekretärin Ulrike Schmidt

 

 

 

Frau Ulrike Schmidt ist seit Dezember 2008 als teilzeitbeschäftigte Pfarrsekretärin für die Münsterpfarrei „Unserer Lieben Frau“ tätig.

 

Seit Anfang des Jahres 2017 wurde das Hauptbüro in Reutin errichtet und somit ist sie an drei Tagen im Pfarrbüro in Reutin und arbeitet von dort aus für die Pfarreiengemeinschaft Lindau-Insel.

 

 

 

 


Mesner Peter Lorenz

 

Ich bin seit 2014 als Mesner

der kath. Pfarrgemeinde "Unserer lieben Frau" tätig.

 

Vor dieser Zeit habe ich bereits eine kurze Zeit in der

Wallfahrtskirche St. Marien in Kevelaer und 15 Jahre

in der kath. Pfarrgemeinde St. Kilian in Letmathe

( Erzbistum Paderborn ) als Mesner gearbeitet.

 


 

Kirchenmusiker Nikolaus Schwärzler

 

 

Nikolaus Schwärzler ist seit 1986 Kirchenmusiker am Münster Lindau. Studiert hat er am Leopold Mozart-Konservatorium in Augsburg bei Karl Maureen und Domkapellmeister Rudolf Brauckmann.

 

Seit 1989 ist er mit einer Unterbrechung Dekanatskantor für das Dekanat Lindau und in der Zeit von 1989 bis 2006 Orgelsachverständiger für der Diözese Augsburg.

 

Seine Tätigkeit am Münster Lindau umfasst die Organistentätigkeit, die Leitung des Münsterchores, der Jungen Kantorei Lindau, der Choralschola, dem Frauenchor, den Münsterbläsern sowie der Organsitennachwuchsförderung im Dekanat.