Stacks Image 910



Mein Name ist
Luzia Maier (Jahrgang 1992, verheiratet) und seit September 2018 bin ich in der Pfarreiengemeinschaft Lindau-Insel als Pastoralassistentin tätig.

Aufgewachsen bin ich in Altusried, wo ich in Familie und Pfarrgemeinde erleben durfte, wie schön unser Glaube ist. Ich spürte, dass ich es zu meinem Beruf machen möchte, meinen Glauben weiterzugeben und andere Menschen auf ihrem Weg mit Gott zu begleiten. Also studierte ich nach meinem Abitur 2011 fünf Jahre lang Katholische Theologie (Diplom) in Augsburg und Jerusalem. Während meines Aufenthaltes im Heiligen Land konnte ich meine Liebe zu den Bibelwissenschaften vertiefen, und auch die Ökumene und der interreligiöse Dialog wurden mir zu wichtigen Anliegen. Nach meinem Studium arbeitete ich zwei Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Alttestamentliche Wissenschaft an der Universität Augsburg, bevor mich mein Weg in die Pfarrgemeinde führte.
Ich freue mich sehr darauf, Ihnen bei verschiedenen Gelegenheiten zu begegnen, und darauf, gemeinsam zu erfahren, dass Gott mitten unter uns ist und immer mit uns geht.
Neben Religionsunterricht an Grund- und Mittelschule bin ich in der Pfarreiengemeinschaft Lindau-Insel vor allem in folgenden Bereichen tätig:


    Ich wünsche Ihnen, dass Gott Sie immer behüten möge, wie es auch in Psalm 121 heißt:
    „Der HERR behütet dich vor allem Bösen, er behütet dein Leben. Der HERR behütet dein Gehen und dein Kommen von nun an bis in Ewigkeit.“ (Ps 121,7f.)